You are here:  MIKSCH

The company MIKSCH GmbH

In industry circles, the MIKSCH name is synonymous with “asymmetric motion“.

Cams - Cam gears - Tool-changing systems

A large number of cam drives used all around the world are made by MIKSCH in Göppingen, Germany. During its founding years, the company focused on the calculation and production of simple cams. This formed the basis for today’s extensive series program in the cam and gear technology sectors, together with tool-changing systems

Variety

Over 1,000 different drive designs reflect the diversity and depth of the MIKSCH portfolio. Across Europe, people work daily on the manufacture and optimisation of MIKSCH products, which are recognised and put to use all over the world.

From planning to the finished product

MIKSCH uses specialist teams to plan, calculate, design and manufacture customised products in all regular and special forms. Thus, each individual customer order is a unique challenge. Consequently, MIKSCH not only produces cam gears and tool-changing systems, but also creates complete functional units for performing automated industrial tasks.

In-house service department

The in-house service department is at your disposal with qualified personnel and for problems of any kind. No matter whether if it involves repair or spare parts delivery, the extensive offer of MIKSCH is also apparent in the customer service.

Certified quality management

Quality is an integral part of our company. Our quality management system has already been introduced in 2004 and it is certified acc. to DIN EN ISO 9001-2015. It supports our classical quality principle: Quality control from the design to the delivery to the customer.

Please contact us

Flash is required!

Sie befinden sich hier:  MIKSCH

Das Unternehmen MIKSCH GmbH

Spricht man in der Industrie von „ungleichförmiger Bewegung" stößt man unweigerlich auf den Namen MIKSCH.

Kurven - Kurvengetriebe - Werkzeugwechselsysteme

Eine Vielzahl der weltweit eingesetzten Kurvengetriebe stammen aus dem Hause MIKSCH in Göppingen. 1967 von Heribert Miksch gegründet stand zunächst die Berechnung und Fertigung von einfachen Kurven im Vordergrund. Das war die Basis für das heutige umfangreiche Serienprogramm in den Bereichen Kurven- und Getriebetechnik, sowie bei den Werkzeugwechselsystemen.

Vielfalt

Über 1.000 verschiedene Getriebeausführungen spiegeln die Vielfalt und Tiefe des MIKSCH-Angebotes wieder. Europaweit arbeiten Mitarbeiter täglich an der Herstellung und Optimierung der weltweit anerkannten und eingesetzten MIKSCH-Produkte.

Von der Projektierung bis zum fertigen Produkt

In Spezialteams plant, berechnet, konstruiert und fertigt die Firma MIKSCH kundengerechte Produkte in allen Standard- und Sonderformen. Jede einzelne Aufgabenstellung des Kunden ist dabei eine besondere Herausforderung. Auf diese Weise entstehen bei MIKSCH nicht nur Kurvengetriebe und Werkzeugwechselsysteme, sondern auch komplette Funktionseinheiten zur Lösung von automatisierten Aufgaben in der Industrie.

Firmeneigene Serviceabteilung

Die firmeneigene Serviceabteilung steht ihnen mit qualifiziertem Personal, bei Problemen aller Art, sicher zur Seite. Egal ob Reparatur oder Ersatzteillieferung das umfangreiche MIKSCH-Angebot bildet sich auch in Bereich Kundenservice deutlich ab.

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Qualität ist ein integraler Bestandteil unseres Unternehmens. Unser Qualitätsmanagementsystem wurde bereits 2004 eingeführt und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Es unterstützt unseren klassischen Qualitätsgrundsatz: Qualitätskontrolle von der Konstruktion bis zur Auslieferung an den Kunden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Downloads

Weitere Informationen können Sie gerne hier anfordern.

Flash ist Pflicht!